American Bulldog

Kurzportrait der Hunderasse: American Bulldog

Alternativer Name: Old Country Bulldog

Hunderasse verfügbar in unserer Testerweiterung Selekt.

Geografische Zuordnung:
Vereinigte Staaten (USA)

Hundegruppe:
Gesellschafts- und Begleithunde, Jagdhunde, Bulldoggen.

Allgemeines / Wesenszüge:
Man geht davon aus, dass der Ursprung dieser Hunderasse in England ist. Wie schon bei anderen Hunderassen aus England, haben Auswanderer die ursprüngliche Hunderasse mit nach Amerika eingeführt.

Man nimmt an, dass Hunderassen wie der Pointer, die englische Bulldogge und der Dogo Argentino die Rasse in der Zucht beeinflusst haben. Das erklärt auch warum diese Rasse als typi­scher Vertreter der Bulldoggen Familie angesehen wird.

Durch ihre Kraft und Unerschrocken­heit waren sie oft als Jagdbegleiter da­bei. Gejagt wurden Wildschweine oder Bären und in einigen europäischen Ländern große Rinderrassen wie den Wisent.

Natürlich ist man von seinem Erscheinungsbild erst einmal beeindruckt! Das ist ja auch Teil der Zucht dieser Rasse. Dennoch zeichnen sich der American Bulldog, sowie andere Rassen gleichen Typs, durch ein sensibles und anhängliches Wesen aus.

Er ist natürlich ein intelligenter Hund der gefordert sein will körperlich und mental. Diese beiden Punkte sind gleichermaßen wichtig. Dass er sein Zuhause bewachen und beschützen will ist ein Teil seiner Persönlichkeit. Bei ihm schleicht man nicht über das Grundstück ohne dass er es nicht merkt. Somit bringt er alles mit was von einem guten Wachhund erwartet wird.

Krankheiten und genetische Defekte:
Im Allgemeinen ist der American Bulldog eine gesunde Hunderasse. Hautproblem wie Allergien und Taubheit werden vereinzelt mit dieser Rasse in Verbindung gebracht.

Sie wollen mehr über diese Hunderasse erfahren? Dann besuchen Sie unsere Datenbank der Rassen auf CaniVaris. Nur bei uns finden Sie, zu jeder Hunderasse aus unserem Testverfahren Basic und der Testerweiterung Selekt, umfangreiche Informationen.

Unser Testangebot für diese Hunderasse:

 

Ichthyose 4 / Hauterkrankung

 

Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) 10 / Nervenzellen / Augen

Wir beraten Sie hierzu gerne telefonisch oder per Mail!
02761 - 790121
Montag - Freitag

Kontaktformular

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel