Über uns

OriVita - Das Unternehmen

OriVita Diagnostik stellt sich der Aufgabe, moderne Produkte sowie DNA-Diagnostik für Haustiere anzubieten.

Auch sind wir der Meinung, dass gute Produkte auch einen guten Service verdienen. Und das zu einem fairen Preis.

Diesen Service bieten wir derzeit vorrangig Hunden und deren Besitzern an. Jedoch wird dieses Serviceangebot auf andere Haustierarten ausgeweitet.

Unser Ansporn und unsere Zielsetzung jetzt und in Zukunft sind:

  • Dem Haustierhalter diagnostische Serviceleistungen rund um sein Haustier anzubieten.
  • Interessante und wissenswerte Informationen über das Haustier zu vermitteln.
  • Das Tier-Mensch Verhältnis zu fördern und zu verbessern.
  • Weitere Serviceleistungen und Produkte speziell für den Tierbesitzer oder sein Haustier.
  • Freunden und Verwandten eine Möglichkeit zu geben, einen Anteil am Haustier (Hund) des Freundes zu haben, und den Hundehalter sogar noch überraschen zu können. (siehe unser CaniVaris Geschenkservice)


Wissenschaft und Forschung eröffnen uns heute die Möglichkeit, neue Produkte und Analysemethoden auch der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Was einst nur lange Jahre zu Forschungszwecken verwendet wurde, findet immer mehr auch Anwendung im alltäglichen Leben.

Durch intensive wissenschaftliche Forschung, unseres amerikanischen Partnerlabors, ist auch dieser CaniVaris DNA-Test entstanden. Er bietet Haltern eines Mischlingshundes jetzt die Möglichkeit, etwas über die Geheimnisse ihres Hundes zu erfahren, die bislang tief in ihm verborgen waren.

Wie sehr diese modernen Analysetechniken schon ein fester Bestandteil unseres Lebens sind, sieht man im Gesundheitswesen und in der  Verbrechensbekämpfung. Das Entschlüsseln der DNA ist ein fester Bestandteil dieser Aufgabengebiete geworden und unverzichtbar.

Sie sind kein Hundebesitzer?

Dann ist unser Geschenkservice das Produkt für Sie!

Vielleicht hat ja ein Freund oder Verwandter einen Mischlingshund. Dann überraschen Sie ihn doch mit einem modernen, innovativen und überraschendem Geschenk. Unser Extraservice, den CaniVaris DNA-Test auch als Geschenk zu bestellen, steht Ihnen hier jederzeit zur Verfügung.

Zuletzt angesehen
Aktuelles aus Trends und News
Unsere Ergebnisse in neuem Design!

Ergebnisse von OriVita! Umfangreich und sehr informativ! [mehr]

Neue genetische Tests für den Belgischen...

Neue Gentests für die Hunderasse Belgischen Schäferhund. [mehr]

Hundegeschichten 2018 bei canivaris und...

Das war für uns wider ein Jahr voller Überraschungen! Wir konnten auch im Jahr 2018 so viele... [mehr]

OriVita Stellt vor: Chula

Bei Chula fällt mir besonders ihre Begabung für das Klettern sowie das Jagen auf Sicht auf. Ist... [mehr]

OriVita Stellt vor: Sami

Da wir es leid waren die Frage: „Was ist das denn für Einer“ zu beantworten, wollten wir Gewissheit. [mehr]

OriVita Stellt vor: Cubano

Unser alter Hund war verstorben und so suchten wir einen neuen Hund als Gefährten für unsere... [mehr]

OriVita Stellt vor: Winny

Wir hatten bereits vor einigen Jahren den Entschluss gefasst, bei unserer Ersthündin, die aus... [mehr]

OriVita Stellt vor: Toni

Toni ist ein kleiner Clown und zu groß geratener Zwergpinscher! [mehr]

OriVita Stellt vor: Kiwi

Die ersten 5 Monate verbrachte ich mit meinen zwei Brüdern bei einer Tierschützerin in einem... [mehr]

OriVita Stellt vor: Jack-2

Als ich weiter musste, kam er einfach mit und wich nicht mehr von meiner Seite. [mehr]